Leiter/in Soziale Dienste Oberer Leberberg (SDOL) 80-100%
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Grenchen
- Date
- 01.08.2025
- Référence
- 150667
Überblick
Ab dem 1. November 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Führung und Weiterentwicklung der sozialen Dienste Oberer Leberberg (SDOL). In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie zur strategischen Ausrichtung und zur qualitativen Entwicklung der Organisation bei.
Ihre Aufgaben
- Führung, Weiterentwicklung sowie Repräsentation der Organisation SDOL in personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht
- Finanzverantwortung für die SDOL inkl. Budgeterstellung
- Planung und Umsetzung von Strategieprozessen und Projekten
- Bindeglied zum Gemeinderat, zur Gemeinderatskommission und der Sozialkommission
- Sicherstellung der gesetzlichen Aufgaben und QM-Prozesse
- Einsitz und Mitarbeit in verschiedenen kantonalen und anderen Fachgremien, insbesondere in der Sozialregionenkonferenz (Sosoz)
- Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaften oder Sozialer Arbeit mit fundierter betriebswirtschaftlicher Ausbildung
- Mehrere Jahre Führungs- und Managementerfahrung in Non Profit-Bereichen oder in der öffentlichen Verwaltung in einer ähnlichen Position
- Kommunikative und repräsentative Persönlichkeit mit politischem Feingefühl
- Interesse an gesellschaftlichen Themen
- Hohes Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke verbunden mit Empathie
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Unternehmerisches, zukunftsorientiertes vernetztes Denken und Handeln
Was wir anbieten
Die SDOL sind die sozialen Dienste der Stadt Grenchen und der Mitgliedgemeinden Bettlach, Selzach und Lommiswil. In dieser Leitungsfunktion sind Sie Mitglied der städtischen Abteilungsleitungen und tragen die Verantwortung für rund 55 Mitarbeitende, die vielfältige Leistungen in den Bereichen des Sozialdienstes sowie des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts erbringen.
Wir bieten ein stabiles Team mit motivierten Mitarbeitenden sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima. Darüber hinaus erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsplätze.
Zusätzliche Informationen
Für weitere Auskünfte freuen wir uns, wenn Sie sich mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung setzen. Das Personalamt der Stadt Grenchen steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Grenchen ist eine Stadt, die Lebensqualität bietet: mit schönen Wohnlagen, einer gut ausgebauten Infrastruktur und einem exzellenten Bildungsangebot. Hier setzen sich täglich mehr als 250 Mitarbeitende tatkräftig für die über 18.000 Einwohnerinnen und Einwohner ein. Die Tätigkeiten in der Stadt Grenchen sind abwechslungsreich, herausfordernd und verantwortungsvoll.
Erfahren Sie mehr über Grenchen auf unserer Webseite.