Leiter/in Direktionssekretariat 100 %
- Entreprise
- Bildungs- und Kulturdirektion Generalsekretariat
- Lieu
- Bern
- Date
- 04.06.2025
- Référence
- 118158
Einführung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer Bildungs- und Kulturdirektion in Bern. Sie haben die Möglichkeit, in einem dynamischen Team eine Schlüsselrolle zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten in einem bedeutenden Umfeld einzubringen.
Aufgabenbereich
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Direktorin und der Generalsekretärin
- Prozess- und Qualitätsverantwortung im zugewiesenen Aufgabenbereich
- Bearbeitung von Geschäftskorrespondenz
- Leitung eines kleinen Teams innerhalb des Direktionsstabs
- Führen des Sekretariats der Geschäftsleitung der Direktion inkl. Protokollführung
- Mitarbeit in Projekten
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistent/in oder vergleichbare Ausbildungen
- Selbstständige, exakte Arbeitsweise und hohes Dienstleistungs- sowie Qualitätsbewusstsein
- Diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit
- Kenntnisse über die Abläufe der öffentlichen Verwaltung
- Führungserfahrung von Vorteil
- Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Wir bieten
Ein kleines, gut eingespieltes Team erwartet Sie. Wir garantieren Ihnen eine gute Organisation, gegenseitige Unterstützung und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Ihre Zusammenarbeit wird dazu beitragen, die Qualität unserer Dienstleistungen weiterhin auf hohem Niveau zu halten.
Über uns
Das Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion unterstützt die Direktorin bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es agiert als zentrale Koordinationsstelle, die die Tätigkeiten der Ämter und Abteilungen prüft und organisiert. Der Fachbereich Direktionsstab kümmert sich überdies um die Regierungs- und Grossratsgeschäfte und fördert die Zusammenarbeit mit den Kommissionsdiensten.
Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen: www.bkd.be.ch.