/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Kundenbetreuer und Objektmanager im Elektrobereich für die Ostschweiz

Entreprise
leteam ressources humaines
Lieu
Region Ostschweiz
Date
17.08.2025
Référence
158769

Über das Unternehmen

Unser Kunde ist ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen, das als Marktf ührer in der Produktion, dem Vertrieb und der Montage von Spezialprodukten für die Baunebenbranche gilt. Mit rund 100 Mitarbeitenden in der Region Solothurn und der gesamten Schweiz legt das Unternehmen großen Wert auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Hochwertige Systemlösungen werden entwickelt, produziert und termingerecht geliefert. Die Qualität der Produkte, die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen und die termingerechte Lieferung begeistern die Kunden. Durch ein umfassendes Gesamtangebot wird den Kunden Mehrwert geboten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen. Das Unternehmen strebt eine kontinuierliche Weiterentwicklung an, um auch in Zukunft zu den Besten der Branche zu zählen.

Ihr Verantwortungsbereich

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Kundenbetreuung und das Objektmanagement in der Ostschweiz zuständig. Ihre Aufgaben umfassen:

  • Akquisition neuer Kunden sowie technische Beratung und Schulung unserer Partner
  • Markteinführung neuer Produkte und Durchführung kontinuierlicher Marktanalysen
  • Entgegennahme und Verfolgung von Offert-Anfragen mit erfolgreichem Abschluss
  • Führung von Auftragsverhandlungen gemäß interner Vorgaben
  • Eigenständige Bearbeitung von Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Entwicklung optimaler Lösungen für unsere Kunden

Erwartungen an Sie

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur oder einen elektrotechnischen Hintergrund
  • Technische oder kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
  • Bestehendes Netzwerk in der Elektrobranche sowie Erfahrung im Verkauf
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Kommunikative Fähigkeiten und eine gewinnende Persönlichkeit
  • Offenheit für Veränderungen und Kompetenzen im Umgang mit IT-Anwendungen
  • Proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, für Kunden die Extrameile zu gehen
  • Wohnort in der Region Ostschweiz

Wir bieten Ihnen

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Kompetente Einführung in Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet
  • Herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem gut eingespielten Team
  • Möglichkeit zur selbständigen Arbeitseinteilung mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen und Angebote von internen sowie externen Verkaufstrainings

Bei Interesse stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.