Kundenberater:in im Contact Center
- Entreprise
- Schweizerische Bundesbahnen SBB
- Lieu
- Glis
- Date
- 03.06.2025
- Référence
- 117219
Gestalte die Zukunft mit uns
Werde Teil eines aufregenden Teams, das die Schweiz bewegt. Im Contact Center in Brig im Wallis hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten einzubringen und gleichzeitig neue Kompetenzen zu erlernen, die deine berufliche Weiterentwicklung fördern.
Unsere Mission
Sei der Grund, warum unsere Kundinnen und Kunden begeistert sind. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der professionellen Beratung und Unterstützung unserer Reisenden. Mit deiner Leidenschaft für den Verkauf nationaler und internationaler Angebote trägst du aktiv zur hohen Kundenzufriedenheit bei.
Deine Aufgaben im Überblick
- Telefonische und schriftliche Beratung von Kundinnen und Kunden
- Verkauf von Dienstleistungen und Angeboten mit einem lösungsorientierten Ansatz
- Unterstützung bei Fragen zu Angeboten auf sbb.ch und der SBB Mobile App
Unser Angebot
Wir legen großen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen. Unregelmäßige Arbeitszeiten, Nacht- und Wochenenddienste werden zusätzlich vergütet, einschließlich 16 Franken pro Stunde für Sonntagsarbeit. Nach der bezahlten Ausbildung hast du die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Unsere Benefits umfassen unter anderem:
- Kinderzulagen
- Kostenloses 2. Klasse GA
- Vergünstigtes Reisen im Ausland für die Familie
Was du mitbringen solltest
Die Freude am täglichen Kundenkontakt und das professionelle Beraten sind für dich von großer Bedeutung. Du bist teamfähig, übernimmst Verantwortung und kannst dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen. Idealerweise verfügst du über:
- Eine abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel, Kaufmännischen Bereich, Kundendialog, oder im Tourismus
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Basiskenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch
- Versiertheit im Umgang mit gängigen MS Office Programmen und ein Flair für digitale Medien
Deine Ausbildung
Du wirst umfassend und praxisorientiert auf deine Aufgaben vorbereitet. Die bezahlte Zweitausbildung findet in Brig statt, und die Schultage sind Dienstag, Donnerstag und Freitag. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung bist du bereit für deine Rolle im Contact Center.
Deine Fragen
Wie möchtest du die Schweiz bewegen? Wir freuen uns auf deinen Beitrag zu einem großartigen Team!