IT Supporter:in (a) 60-100% [Ref:2597]
- Entreprise
- Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
- Lieu
- Solothurn
- Date
- 09.09.2025
- Référence
- 171727
Aufgabenbereich
In dieser Position werden Sie verantwortlich sein für die effektive Entgegennahme und Behebung von Störungen im 1st und 2nd Level Support. Ihre Tätigkeiten umfassen außerdem das Bearbeiten von Tickets über ein Ticketing Tool im Service Desk Bereich.
Sie wenden Ihr Wissen in Microsoft, Azure, Active Directory und MS Office 365 an. Zudem sind Sie dafür zuständig, Endgeräte an Arbeitsplätzen mit Thin-Clients vorzubereiten und zu warten sowie Dokumentationen zu erstellen und die Datenbank zu bereinigen.
Profilanforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundierte Erfahrungen in der Kundenberatung, vorzugsweise im technischen Support mit Schwerpunkt auf 1st und 2nd Level Support in einem Service Desk Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 10, Microsoft 365, Teams und SharePoint
- Deutschkenntnisse auf Niveau C2 sind zwingend erforderlich; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
Ihre Möglichkeiten
Profitieren Sie von einer motivierten und fairen Arbeitswelt, die attraktive Leistungen bietet. Sie dürfen sich auf eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze und ein dynamisches, hilfsbereites Team freuen.
Stelleninformationen
- Stellenantritt nach Vereinbarung
- Arbeitsort: Raum Solothurn
- Befristetes sowie unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Voll- oder Teilzeitstelle (60-100%)