HR Generalist m/w
- Entreprise
- KMU Jobs AG
- Lieu
- Allschwil
- Date
- 09.09.2025
- Référence
- 171971
Engagierte/r HR-Generalist/in gesucht – Temporäre Position
Unser Unternehmen ist ein spezialisierter Personaldienstleister, der seit 2008 maßgeschneiderte Mitarbeiter/innen für Kunden aus der gesamten Nordwestschweiz rekrutiert. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer motivierten Persönlichkeit für eine temporäre Anstellung im HR-Bereich.
Aufgabenbereich
- Komplette Personaladministration von A–Z (Ein-/Austritte, Verträge, Zeugnisse, Mutationen)
- Pflege der Mitarbeiterstammdaten
- Bearbeitung von Unfall-, Krankheits-, EO- und PK-Fällen sowie Quellensteuer
- Erstellung von Auswertungen, HR-Reports und internen Anleitungen
- Mitwirkung bei HR-Prozessoptimierungen und Digitalisierung
- Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei administrativen Themen
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalassistent/in oder HR-Fachperson mit eidg. FA)
- Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration (Generalistenfunktion)
- Sehr gute SAP- und IT-Kenntnisse, hohe Affinität zu digitalen Tools
- Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch, Englisch von Vorteil
- Teamorientiert, lösungsfokussiert und kommunikativ
Was Sie erwartet
- Temporäre HR-Position mit spannenden Einblicken in ein internationales Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur
- Homeoffice-Möglichkeit
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit Benefits und wertschätzender Unternehmenskultur
Bereit für einen befristeten Einsatz im HR mit Impact?