/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

HR Assistant (m/w/d)

Entreprise
Evergreen Human Resources AG
Lieu
Rolle
Date
29.09.2025
Référence
181966

Überblick

Im Auftrag unserer Mandantin, einem international tätigen Technologieunternehmen mit Spezialisierung auf anspruchsvolle Systeme für industrielle Hochpräzisionsanwendungen, suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für eine vielseitige und verantwortungsvolle Rolle.

Aufgabenbereich

  • Komplette HR-Administration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg
  • Vertragserstellung und Unterstützung im Austrittsprozess
  • Sicherstellung der korrekten und termingerechten Verarbeitung aller personalrelevanten Daten
  • Enger Austausch mit internen Stellen sowie externen Partnern
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen und Einholen von Bewilligungen für ausländische Mitarbeitende
  • Bearbeitung von Themen rund um die Sozialversicherungen (EO, Pensionskasse, Kinderzulagen, Unfallmeldungen)
  • Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen im Bereich Recruiting
  • Durchführung der Vorselektion und Organisation von Interviews mit Fachabteilungen
  • Verantwortung für die korrekte Führung und Auswertung der Zeiterfassungen
  • Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen und -Guidelines
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung der Effizienz und Qualität in der Personalarbeit

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise als HR-Assistent:in ergänzt
  • Erste Erfahrung in der HR-Administration und im Recruiting
  • Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
  • Modernes, internationales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Gezielte Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung durch regelmässige Aus- und Weiterbildungen
  • Ein positives Arbeitsklima und Teamzusammenhalt in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen

Interesse?

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im HR-Bereich sind und Ihre Erfahrung einbringen sowie weiter ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.