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HR Assistant (m/w/d)

Entreprise
Evergreen Human Resources AG
Lieu
Rolle
Date
08.09.2025
Référence
171225

Überblick

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für eine vielseitige und verantwortungsvolle Rolle in einem international tätigen Technologieunternehmen. Das Unternehmen, das sich auf anspruchsvolle Systeme für industrielle Hochpräzisionsanwendungen spezialisiert hat und mehrere Standorte weltweit betreibt, setzt auf innovative Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Mobilität.

Aufgabenbereich

  • Übernahme der kompletten HR-Administration über den gesamten Employee Life Cycle, von der Vertragserstellung bis zum Austrittsprozess.
  • Sicherstellung der korrekten und termingerechten Verarbeitung aller personalrelevanten Daten in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern.
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen und Einholen von Bewilligungen für ausländische Mitarbeitende.
  • Bearbeitung von Themen rund um Sozialversicherungen, wie EO, Pensionskasse, Kinderzulagen und Unfallmeldungen.
  • Gestaltung und Veröffentlichung ansprechender Stellenanzeigen sowie Durchführung der Vorselektion und Koordination der Kommunikation mit Bewerbenden.
  • Organisation von Interviews in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
  • Verantwortung für die korrekte Führung und Auswertung der Zeiterfassungen im operativen Bereich.
  • Aktive Mitgestaltung an der kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen und Guidelines sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung der Effizienz und Qualität in der Personalarbeit.

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als HR-Assistent:in.
  • Erste Erfahrung in der HR-Administration sowie im Recruiting.
  • Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Hohe Eigeninitiative und große Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten.
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil.

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team.
  • Modernes, internationales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigenverantwortung.
  • Flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
  • Gezielte Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen.
  • Teil eines dynamischen und wachsenden Unternehmens sein, das Wert auf ein positives Arbeitsklima und Teamzusammenhalt legt.

Bedarf an neuen Herausforderungen

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im HR-Bereich sind, in der Sie Ihre Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen können, und wenn Sie sich im beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren.

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