Helpdesk Supporter
- Entreprise
- Itech Consult AG
- Lieu
- Winterthur
- Date
- 01.10.2025
- Référence
- 182814
Unsere Suche nach einem engagierten Helpdesk Supporter
Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir eine dynamische Persönlichkeit, die ihre Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld einbringen möchte. In dieser verantwortungsvollen Funktion tragen Sie dazu bei, den IT-Betrieb reibungslos zu gestalten und Anwender umfassend zu unterstützen.
Aufgabenbereich
- Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen über das Ticketsystem
- Telefonischer 1st Level Support für Windows-Systeme
- Unterstützung und Behebung von IT-Problemen am Arbeitsplatz
- Dokumentation und Weiterleitung von komplexen Anfragen
Ihr Profil
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung als IT Support Call Agent oder Helpdesk Agent
- Erfahrung mit Ticketing-Systemen
- Erfahrung im 1st Level Support im Umfeld von Windows-Systemen
- Erfahrung im M365-Support sowie im Support von Infrastrukturdiensten (z.B. Drucker) sind von Vorteil
Ausbildung
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung/Ausbildung als ICT-Supporter oder Call-Agent
Sprachkenntnisse
- Deutsch: Muttersprache/verhandlungssicher (mindestens C1)
- Eine weitere Landessprache der Schweiz ist von Vorteil
- Englisch: B1
Einsatzdetails
- Einsatzort: Zürich und Region
- Pensum: 100% (vor Ort, Remote nur innerhalb der Schweiz)
- Geplanter Start: 01.11.2025
- Geplantes Ende: 30.04.2026
Wenn diese spannende Herausforderung Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.