/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Financial Accountant 100%

Entreprise
Schoepfer AG
Lieu
Zug
Date
17.08.2025
Référence
158835

Über uns

Die Schöpfer AG ist ein führendes Unternehmen in der Personalberatung und Personalvermittlung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Rechnungswesen. Wir sind stolz darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zur Seite zu stehen.

Über unseren Partner

Aktuell suchen wir für einen Auftraggeber, ein renommiertes Venture Capital-Unternehmen mit Sitz in Zug. Das Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in vielversprechende Startups, insbesondere in den Bereichen Healthtech, Biotech, Deep Tech und digitale Geschäftsmodelle.

Region

Zug (Region Zentralschweiz)

Bereich

Dienstleistungen allgemein

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbstständige Verantwortung für die Inhouse-Buchhaltung der Schweizer Gesellschaft sowie Koordination externer Buchhaltungsdienstleister
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (Schweiz) sowie Unterstützung im Rahmen von Audits
  • Erstellung, Prüfung und fristgerechte Einreichung der Schweizer MWST-Abstimmungen und -Abrechnungen, inklusive Sicherstellung der korrekten Umsetzung
  • Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Spesenprozesses
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam und regelmäßiges Reporting an den Head of Finance
  • Übernahme vielfältiger ad-hoc Aufgaben und aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Treuhandbüro
  • Fachbezogene Weiterbildung im Rechnungswesen, z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder eidg. Fachausweis im Rechnungswesen oder Treuhänder
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungsstandards (OR) und eventuell der relevanten Steuervorschriften
  • Erfahrung mit Abacus oder anderen Finanztools von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mittlere - gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealalter zwischen 23 und 40 Jahren

Zusätzliche Informationen

Das Unternehmen fördert den Zusammenhalt und den kulturellen Austausch durch regelmäßige Teamevents mit Beteiligung aller Standorte (Zürich, London, Berlin).

Das jährliche Gehalt beträgt ca. 120'000 CHF.

Stellenprozent

100%

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.