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Case Manager*in Arbeitsintegration 80% (alle)

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Winterthur
Date
10.08.2025
Référence
155255

Über uns

Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach und Winterthur engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die berufliche und soziale Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration, darunter unterschiedlich betreute Wohnformen, psychiatrische Spitex, angepasste Arbeits- und Beschäftigungsplätze sowie unser Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care.

Unsere Philosophie

We-Care ist ein Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, in dem eine individuelle, wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen unseren Partnern eine Selbstverständlichkeit ist. Wir legen Wert auf Engagement, Eigenverantwortung, Innovation, Transparenz und Fairness. Eine bedarfs- und auftragsorientierte Arbeitsweise ist uns ebenso wichtig wie die Ausrichtung unseres Angebots auf die Anforderungen der freien Wirtschaft.

Ihre Rolle

Im Bereich Arbeitsintegration We-Care suchen wir aufgrund einer internen Beförderung eine erfahrene, engagierte, motivierte und führungsstarke Persönlichkeit. Sie unterstützen und begleiten die uns von der IV zugewiesenen Personen im beruflichen Integrationsprozess, erstellen eine gute Basis für eine nachhaltige Wiedereingliederung und stehen in engem Kontakt mit Unternehmen.

Aufgabenbereich

  • Koordination, Fallführung und Verantwortung für den beruflichen Integrationsprozess der zugeteilten Mandate
  • Aktive Unterstützung der Teilnehmenden bei der Stellen- und Einsatzplatzsuche
  • Potenzial- und Ressourcenanalyse der Teilnehmenden
  • Fallbesprechungen sowie Verfassen von Berichten und Monitoring an die zuweisenden Stellen
  • Zusammenarbeit mit Unternehmen, Ämtern, Versicherungen sowie internen Stellen

Ihr Profil

  • Aus- und/oder Weiterbildung in Psychologie, Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, Case Management, Supported Employment, Pflegefachperson Psychiatrie oder artverwandte Ausbildung
  • Ausgewiesene Erfahrung in der beruflichen Eingliederung von Erwachsenen mit psychischen Einschränkungen und/oder schwierigen Lebenssituationen
  • Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, vor allem IVG
  • Arbeitsmarktkenntnisse mit guter Vernetzung in der Wirtschaft von Vorteil
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein Kat. B von Vorteil

Wir bieten

Ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Ein moderner und gut erreichbarer Arbeitsort erwartet Sie ebenso wie motivierte Mitarbeitende, grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an Sozialleistungen und weitere interessante Benefits.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Michèle Accola, HR Business Partner, unter Telefon 043 411 46 86 gerne zur Verfügung.

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