Business Controller (a) 80-100%
- Entreprise
- Radisson Blu Hotel Lucerne
- Lieu
- Luzern
- Date
- 01.08.2025
- Référence
- 150525
Über das Radisson Blu Hotel Luzern
Das Radisson Blu Hotel Luzern, ausgezeichnet als Hotel des Jahres 2013, steht an einer erstklassigen Lage im Lakefront Center, direkt beim Bahnhof und dem Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Mit 189 stilvoll gestalteten Zimmern und Suiten bietet das Hotel ein erstklassiges Erlebnis. Im Restaurant LUCE erwartet Sie eine innovative Küche, begleitet von einer trendigen Bar, einer gemütlichen Wein Lounge und einer Terrasse mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstättersee und die Berge. Außerdem stehen 1.200 m² Eventfläche mit 13 klimatisierten und multifunktionalen Meetingräumen zur Verfügung – ideal für Seminare, Konferenzen und Bankette.
Ihre Aufgaben
- Effizienter und ordnungsgemäßer Ablauf sowie Prozessoptimierung in der Abteilung Finance & Controlling
- Erstellung der Reports für Monats- und Jahresabschlüsse, Analyse und Reporting von Finanzdaten
- Reporting, Statistiken, Auswertungen und Ad-hoc-Abfragen für die Geschäftsleitung und den Eigentümer
- Implementierung von Richtlinien der Radisson Hotel Group sowie Überwachung der Einhaltung der Policies & Procedures im Rahmen des Managementauftrags
- Ansprechpartner für externe Wirtschafts- und Steuerprüfer, interne Audits und weitere externe Partner
- Betreuung und Systempflege der im Finance & Controlling eingesetzten IT-Systeme
- Budgetvorbereitung und -präsentationen
- Mitarbeit bei Projekten und Weiterentwicklungen im Finance & Controlling
- Zentrale/r Ansprechpartner/in für Abteilungsleiter und General Manager
- Ansprechpartner/-in für interne und externe Belange innerhalb der Radisson Hotel Group
Ihr Profil
Sie haben bereits eine ähnliche Position innegehabt und verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung (idealerweise SHL/HFT Luzern oder spezifisch im Finance)? Ein letzter Einsatz als Front Office Manager könnte ebenfalls Ihren Hintergrund bereichern. Exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie versierter Umgang mit verschiedenen Programmen und Tools zeichnen Sie aus. Fliessende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich. Zudem bringen Sie Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, lösungsorientiertes Denken und vor allem Freude an der Arbeit mit. Erfahrungen in einer internationalen Hotelgruppe sind von Vorteil.
Was wir bieten
Ein Hotelbetrieb mit wertschätzender Atmosphäre erwartet Sie. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Radisson Academy, sei es online, live oder on the job, stehen zur Verfügung. Genießen Sie attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Sicherheit bieten wir mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, konkurrenzfähiger Bezahlung und pünktlicher Lohnüberweisung zum 25. jedes Monats. Streben Sie eine internationale Karriere an? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln und Teil einer der modernsten Hotelketten weltweit zu werden.