/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Bereichsleiter/in 80-100 %

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Höri
Date
07.10.2025
Référence
186688

Über die Gemeinde Höri

Höri ist eine lebhafte und fortschrittliche Wohn- und Arbeitsgemeinde im Zürcher Unterland. Die Gemeindeverwaltung agiert als Dienstleistungsbetrieb für etwa 3.600 Einwohnerinnen und Einwohner.

Abteilung Bau und Infrastruktur

Die Abteilung Bau und Infrastruktur befindet sich im Neuaufbau und umfasst die Themenbereiche Tiefbau, Baurecht, Raumplanung, Liegenschaften und Freizeitanlagen. Zudem übernimmt sie Aufgaben im Bereich Umwelt, Entsorgung sowie Land- und Forstwirtschaft.

Ihre Chance

Wir laden Sie ein, den Aufbau dieser Abteilung aktiv mitzugestalten und zu bereichern. Wenn Sie Kompetenzen in mindestens einer der genannten Disziplinen mitbringen, könnte diese Zusammenarbeit für beide Seiten von Vorteil sein.

Aufgabenbereich

  • Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Tiefbau (einschließlich Werke und Werkhof) mit Budgetverantwortung.
  • Administrative Begleitung und Controlling von Sanierungsprojekten in den Bereichen Strassen, Wasser- und Abwasserleitungen.
  • Sicherstellung der öffentlichen Ver- und Entsorgungsanlagen.
  • Betreuung des betrieblichen und baulichen Unterhalts der allgemeinen Gemeindeinfrastrukturanlagen.
  • Verantwortung für die sachliche und fachliche Leistungserbringung der Baubewilligungsverfahren, die von einem Ingenieurbüro auf Mandatsbasis durchgeführt werden.
  • Controlling der Leistungserfüllung und Koordination extern mandatierter und projektbezogener Partner in baulichen Projekten.
  • Antragsstellung/Vollzug von Gemeinderatsbeschlüssen oder Ressortverfügungen im Fachbereich.
  • Fachliche Beratung der Ressortvorstehenden inklusive Teilnahme an Sitzungen.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung in Tiefbau und/oder Baurecht oder technische Ausbildung im Bereich Bau (z.B. Bauführer, technischer Zeichner) mit kaufmännischer Weiterbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im öffentlichen Sektor) sowie ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Planungen und Projekte.
  • Führungserfahrung und -ausbildung oder die Bereitschaft, diese zu erlangen.
  • Gewandtheit in der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise.
  • Belastbarkeit, wertschätzende Team- und hohe Kundenorientierung.
  • Flair und Affinität für IT (MS-Office und fachspezifische Applikationen) sowie Digitalisierungsthemen.

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und Mitsprache- sowie Umsetzungsmöglichkeiten.
  • Die Möglichkeit, das Aufgabengebiet aktiv zu gestalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen.
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team mit Begegnung auf Augenhöhe.
  • Moderne Infrastruktur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten.

Kontaktinformation

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Verantwortlichen aus der Abteilung Bau und Infrastruktur gerne zur Verfügung. Besuchen Sie die Webseite der Gemeinde Höri, um mehr zu erfahren.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.