/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Abteilungschef/in Kommandobereiche

Entreprise
Neocleus AG
Lieu
Aarau
Date
14.06.2025
Référence
123267

Mit Sicherheit sinnvoll

Sicherheit ist unsere Mission. Wir kämpfen gegen Kriminalität, sorgen für öffentliche Ordnung und schützen die Bevölkerung. Zudem garantieren wir Verkehrssicherheit und leisten Unterstützung bei Unfällen und Katastrophen. Der wichtigste Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeitenden. Unabhängig von ihrer Funktion bieten wir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und spannende berufliche Perspektiven. Gemeinsam für einen sicheren Kanton - hilfsbereit, verantwortungsvoll und engagiert: typisch Aargau.

Arbeitsumfeld

Wir setzen uns für die Sicherheit von über 720.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Kanton Aargau ein. Die Abteilung Kommandobereiche erbringt wichtige Dienstleistungen für die betrieblichen Belange der Kantonspolizei in folgenden Bereichen:

  • Führung der Abteilung Kommandobereiche mit acht Fachdiensten und Unterstützung/Beratung des Kommandanten sowie der Abteilungschefs in betrieblichen Belangen.
  • Mitglied der Geschäftsleitung der Kantonspolizei.
  • Verantwortung für die betriebliche Planung, Koordination, Kontrolle und Steuerung, insbesondere in personellen und finanziellen Angelegenheiten.
  • Erfolgreiche Personalgewinnung sowie quantitative und qualitative Personalplanung aller polizeilichen und zivilen Funktionen.
  • Verantwortung für die Personalentwicklung, insbesondere Förderung von Führungspersönlichkeiten.
  • Verantwortung für die Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere zur situationsgerechten Information der Bevölkerung und zur Personalgewinnung.

Anforderungen

  • Führungsstarke Persönlichkeit mit natürlicher Autorität und nachweislicher Führungserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet.
  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung.
  • Hervorragende Planungs- und Organisationsfähigkeiten in einem weitgefächerten Aufgabengebiet, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
  • Gute Handlungs- und Verhandlungsfähigkeiten im Bereich Verwaltung und Politik sowie souveräne Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Integre Persönlichkeit mit einwandfreiem Leumund und Schweizer Bürgerrecht.

Benefits

  • Teilzeit (fast) immer möglich.
  • Rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr.
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage.
  • Flexibles Arbeiten, z.B. im Homeoffice.
  • Vielfältige Sportangebote über Mittag.
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich.
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit.
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
  • Diverse Vergünstigungen zur spürbaren Entlastung des Portemonnaies (z.B. Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres).

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

360-Talents ist eine Full-Service Recruiting-Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen und bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.