1st Level Supporter:in (a) 80-100% [Ref:2656]
- Entreprise
- Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
- Lieu
- Worblaufen
- Date
- 10.07.2025
- Référence
- 139447
Aufgabenbereich
Der Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fernwartung im 1st Level. Es gilt, die Bedürfnisse der Kunden sowie Abläufe in Web- und Desktop-Anwendungen zu erkennen. Zudem wird erwartet, dass Tickets erfasst und priorisiert werden, um eine strukturierte Weiterbearbeitung zu gewährleisten. Komplexere Fälle sind bei Bedarf an den 2nd Level Support weiterzuleiten. Des Weiteren sind das Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen sowie das Mitgestalten interner Supportprozesse Teil des Verantwortungsbereichs.
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich
- Vertrautheit im Umgang mit Windows und Clientmanagement
- Mehrsprachige Kommunikation von großem Vorteil
- Freude am Kundenkontakt und an der Führen von sauberen Dokumentationen
- Deutsch- und Französischkenntnisse auf Niveau B2-C1 wären sehr vorteilhaft; Italienischkenntnisse auf Niveau A2-B1 von Vorteil
Chancen und Vorteile
Sie profitieren von direkter und transparenter Kommunikation in einem kollegialen Umfeld. Es besteht die Möglichkeit für flexibles Arbeiten, einschließlich Homeoffice. Zudem befindet sich der Arbeitsort in zentraler Lage mit guter Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Details
- Stellenantritt ab sofort oder nach Vereinbarung
- Arbeitsort Kanton Bern
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Teil- oder Vollzeitstelle (80 oder 100%)